Kompetente Rechtsberatung in Saarlouis seit 1997
Wir sind eine hauptsächlich zivilrechtlich orientierte Rechtsanwaltskanzlei, die auf der Basis eines christlichen Grundverständnisses unseren Mandanten mit qualifiziertem Rat in ausgewählten Rechtsgebieten zur Seite steht.
Schwerpunktmäßig befassen wir uns mit Verkehrsrecht (einschließlich Bußgeldverfahren), Vertragsrecht sowie Arbeitsrecht, Versicherunsgrecht und Reiserecht.
Unsere Kanzlei bietet Ihnen Beratung, Vertretung und Verteidigung in allen unseren Tätigkeitsfeldern und den angrenzenden Rechtsgebieten. Unsere Kanzlei berät und vertritt Sie hierbei in allen außergerichtlichen und gerichtlichen Streitigkeiten und der Gestaltung von Verträgen.
Auf Wunsch vereinbaren wir mit Ihnen auch gerne einen Termin außerhalb unserer Geschäftszeiten. Zudem können Sie durch den Service der Web-Akte 24 h in Kontakt mit uns treten.
Regelmäßige Fortbildung und der Zugriff auf umfangreiche juristische Datenbanken gehören ebenso zum Selbstverständnis unserer Kanzlei wie intensive, persönliche, offene und verständliche Betreuung jedes Einzelfalles.
Unsere Geschäftspolitik basiert auf dem Grundsatz, dass die Mandanteninteressen oberste Priorität besitzen, somit auch vor Gebühreninteressen. Insofern nehmen wir unsere Aufgabe, Mandanten vor vermeidbaren kostspieligen Vorgehensweisen zu schützen, besonders ernst.
Kommen wir nach Prüfung Ihres Anliegens zu dem Ergebnis, dass diese Materie außerhalb unserer Kernkompetenzen liegt, so dass eine fachgerechte Vertretung Ihrer Interessen nicht gewährleistet wäre, vermitteln wir Sie gerne an einen Spezialisten auf dem entsprechenden Rechtsgebiet.
Steuerberatersozietät Cartus & Heitz
Als Ihre Interessenvertreter vermitteln wir neben qualifiziertem Rechtsrat durch unseren Kooperationspartner, die Steuerberatersozietät Cartus & Heitz, auch steuerrechtliche Beratung und Betreuung.
WebAkte
Nutzen Sie die Vorteile der virtuellen Kanzlei:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, für Sie eine Web-Akte anzulegen, mit deren Hilfe Sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen und in der wir für Sie Informationen bereitstellen können.
Die Web-Akte erspart Ihnen das Ansammeln und Archivieren von Dokumenten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Entwicklung und den Stand des Verfahrens zu verfolgen. Zudem entfällt die durch den Postversand anfallende Postlaufzeit.
Selbstverständlich können Sie den Inhalt der Web-Akte auch ausdrucken und – sofern gewünscht – in Papierform zu Ihren Akten nehmen.
Sie sind somit in Ihrer Zeiteinteilung freier, da Sie weder an Bürozeiten noch bestimmte Orte gebunden sind.
Vollmachten – Download
Um für Sie tätig werden zu können, benötigen wir eine entsprechende Vollmacht.